Objekt spenden

Bei dir zuhause oder im Büro stehen Objekte herum die du nicht mehr oder nur gelegentlich brauchst? Du möchtest diese Objekte anderen zur Verfügung stellen und ihnen eine Freude bereiten? Dann freuen wir uns über Objektspenden! Natürlich sollten sie in gutem Zustand sein und das dazugehörige Zubehör sollte vorhanden sein.

Hast du etwas von der untenstehenden Wunschliste oder ein anderes tolles Objekt, von dem du denkst es könnte gut in unser Leihlager passen?

Sende uns Infos zu deiner Objektspende

 

Beschreibe dein Objekt so genau wie möglich, damit wir überprüfen können ob es sich z.B qualitativ als Verleihobjekt eignet.

Einen neuen Wunsch einbringen

Dir fehlt ein Gegenstand auf der untenstehenden Wunschliste den du selber auch nicht hast?

Teil uns deinen Wunsch mit

Ja! Wir vermerken dich beim Objekt als Spender:in. Du kannst dann deinen gespendeten Artikel gratis – auch für Zusatzwochen – ausleihen, auch wenn du – unbegreiflicherweise – kein Abo bei uns hast. Einfach auch nur für eine maximale Zeitdauer von vier Wochen wie alle anderen auch.

Nein. Wenn dein gespendetes Objekt von einer anderen Person reserviert ist, für den Zeitraum in dem du es wieder bräuchtest, hast du leider Pech gehabt. Vorausplanen und früh reservieren ist also wichtig.

Leider auch nicht. Mit deiner Spende geht das Objekt in den Vereinsbesitz über. Wenn wir Objekte aber wieder aussortieren, weil sie auch bei uns Lagerhüter sind, kontaktieren wir dich zuerst, ob du es wieder zurück willst, bevor wir es weitergeben.

Eine Garantie können wir nicht geben, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit. Es kommt zwar selten vor, aber es passiert, dass Objekte kaputt gehen. Während der Reparaturzeit steht das Objekt nicht zur Verfügung. Und falls es unreparierbar ist, kann es vorkommen, dass wir es nicht ersetzen, wenn wir merken, dass die Nachfrage nach dem Objekt ohnehin klein ist.

Wunschliste

Wir lieben Objekte, die wir verleihen können und unsere Leiher:innen wünschen sich natürlich auch gewisse Objekte. Unter folgendem Link findest du eine Zusammenstellung der Wünsche unserer Leiher:innen und unseren Objektideen.